Am 7. Januar traf sich der Ortsverein zu seiner ersten Mitgliederversammlung im neuen Jahr.
Zum einen stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten des Ortsvereins für die anstehende Kommunalwahl am 11. September 2016 vor, zum anderen wurde der Vorstand um 4 neue stellvertretende Vorsitzende ergänzt.

20 Ortsvereinsmitglieder und ein Gast waren trotz widriger Witterungsbedingungen und Krankheitswelle erschienen.

Insgesamt bewerben sich 12 Genossinnen und Genossen aus dem Ortsverein für die verschiedenen Gremien (Stadtbezirksrat, Rat und Regionsversammlung).

"Wir haben eine gute Aufstellung aus neuen und erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Vorstellungen für unseren Stadtbezirk, unsere Stadt und Region. Wir werden den Bürgerinnen und Bürgern ein attraktives personelles Angebot machen können, das glaubwürdig, kompetent und authentisch die Belange der Bürgerinnen und Bürgern vertreten wird. Alle sind fest in den Netzwerken und Nachbarschaften vor Ort verwurzelt." so der Vorsitzende Philipp Kreisz.

Aufgrund persönlicher Veränderungen mussten die beiden bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, Gewerkschaftssekretärin Ursula Salzburger und Rechtsanwalt Paulo Dias von ihrer Funktion zurücktreten. Philipp Kreisz dankte beiden für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und die Mitarbeit im Ortsverein.

Für die anstehenden Kommunalwahlen wurde das Team im Anschluss verstärkt.

Neue stellvertretende Vorsitzende sind zukünftig Dr. Bala Subramanian Ramani, Wissenschaftler und Mitarbeiter der Uni Hannover, die Juristin Zehra Seckin, der Auszubildende Thorsten Wurlitz und die Politikwissenschaftlerin Ewa Antolak.

Alle vier neuen StellvertreterInnen freuen sich auf die anstehenden Aufgaben.