Nachrichten

Auswahl
 

PRESSEMITTEILUNG:

PRESSEMITTEILUNG:
Blütenzauber statt Plastikfetzen – umweltbewusster heiraten!
In Hannover-Mitte wird viel geheiratet. Gerade der 09.09. war ein beliebtes Datum, am 19.9. werden sicher auch viele Hochzeiten stattfinden und an einem Sommertag können es manchmal sogar an die 40 Hochzeiten am Tag sein. Das ist ein Traum, denn in Zeiten, in denen sich alles immer mehr individualisiert, steht die Ehe doch für Gemeinschaft, Vertrauen und Rücksichtnahme aufeinander. mehr...

 
 

Marc Hansmann Nominierung

Mit wunderbaren 99,3 % der Stimmen wurde Marc Hansmann am Freitag offiziell als Oberbürgermeisterkandidat der SPD Stadtverband Hannover bei der Wahl am 27.10. gewählt. Unsere sechs Deligierten haben das tolle Ergebnis live erlebt. #marchansmann #hannoverbessermachen #spd_hannover #jetztgehtesrichtiglos mehr...

 
 

Mord an Walter Lübcke

Der Mord an Walter Lübcke hatte einen rechtsextremen Hintergrund, genau wie eine zunehmende Zahl an Anfeindungen und Drohungen gegenüber Politiker*innen. Wir als SPD Hannover Mitte und Calenberger Neustadt kennen das Problem. Schließlich waren wir durch unsere Soli-Aktion für das Shakespeare Pub Hannover zur Zielscheibe des gleichen Neonazis geworden, der vorher die Belegschaft des Pubs angegriffen hat. ... mehr...

 
Berlinfahrt Foto: Bundesregierung / Volker Schneider
 

Berlinfahrt

Vom 12. bis 13. April 2018 besuchten in diesem Jahr fünfzig politisch
Interessierte aus Hannover auf Einladung der
SPD-Bundestagsabgeordneten Yasmin Fahimi im Rahmen einer zweitätigen
Informationsfahrt die Bundeshauptstadt Berlin. Der Ortsverein
Hannover-Mitte/Calenberger Neustadt war hierbei durch eine 8-köpfige
Gruppe vertreten.
Das Presse und Informationsamt der Bundesregierung
macht den an Politik interessierten Menschen aus allen
Wahlkreisen jedes Jahr wieder dieses besondere Angebot: eine mehr...

 
 

Mitgliederversammlung zur Nominierung eines/einer Kandidat/in für den Landtagswahlkreis 28 (Hannover Mitte)

Am Mittwoch den 15. Februar hatten wir unser Mitgliederversammlung zur Nominierung eines/einer Kandidat/in für den Landtagswahlkreis 28 (Hannover Mitte).
Michael Hans Höntsch und Alptekin Kırcı waren unsere Gäste und stellten sich den rund 40 anwesenden GenossInnen vor.
Das Nominierungsergebnis:
Michael Hans Höntsch: 50%
Alptekin Kırcı: 50% mehr...

 
 

Mitgliederversammlung zur Nominierung eines/einer Kandidat/in für die Bundestagswahl

Am Dienstag hatten wir unser Mitgliederversammlung zur Nominierung eines/einer Kandidat/in für die Bundestagswahl.
Marlo Kratzke, Yasmin Fahimi und Jasmin Arbabian-Vogel stellten sich den rund 30 anwesenden GenossInnen vor.
Der Ortsverein sprach sich mehrheitlich für Yasmin Fahimi aus.
Das Nominierungsergebnis:
Yasmin Fahimi: 47,6%
Marlo Kratzke: 33,3%
Jasmin Arbabian-Vogel: 19,1%
mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13