Am 25. Februar lud der Ortsverein Hannover-Mitte Silke Gardlo, Fraktionsvorsitzende der SPD in der Regionsversammlung Hannover und Klaus Scheelhaase (bekannt als Vater der sog. "Scheelhaase-Lösung") zur Mitgliederversammlung unter dem Titel "Kompromiss zur D-Linie - Pro & Contra" ein.
Zuvor konnten wieder 2 neue Mitglieder aufgenommen werden und es standen Wahlen zu den VetreterInnenversammlungen zur Bundestagswahl an.

02 25 Mv D-linie
v.l.n.r.: Klaus Scheelhaase, Ursula Salzburger, Philipp Kreisz, Silke Gardlo

Die Mitgliederversammlung wählte 3 Delegierte zur am 7. März 2013 stattfindenden offiziellen Nominierung der Bundestagskandidatin der SPD im Wahlkreis Hannover-Süd. Ebenso wurden VetreterInnen für weitere Versammlungen im 1. Halbjahr 2013 gewählt.

Im Anschluss diskutierten die Genossinnen und Genossen aus den Stadtteilen Mitte und Calenberger Neustadt über 2 Stunden angeregt mit Silke Gardlo, die den sogenannten "Kompromiss zur D-Linie" vorstellte und Klaus Scheelhaase, der fordert, die Linie 10 zu teilen (eine Hälfte soll durch den A-Tunnel zum Hauptbahnhof fahren, die andere am Steintor enden).

Beide Diskutanten stellten die Vorzüge der jeweiligen Lösung vor, sodass sich die Mitglieder ein umfassendes Bild zur D-Linien-Problematik machen konnten.