Am Abend des 8. November haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hannover-Mitte und Calenberger Neustadt ein neues Vorstandsteam gewählt.

Einstimmig wurde Ratsherr Bala S. Ramani als Vorsitzender wiedergewählt. Auch die stellvertretenden Vorsitzenden Ilse Dunkhase-Degott, Séverine Jean und Florian Kusche wurden wiedergewählt. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Ali-Ramin Ahmadi hat nicht erneut kandidiert.

Der Vorstand wird um die folgenden Personen ergänzt:

  • Finanzverantwortlicher: Pierre Kleinfeld
  • Dr. Petra Köster, Schriftführerin
  • Beisitzer:innen:
    • Sanshiro-Manuel Jean
    • Maren Krause
    • Dr. Nicole Meckoni
    • Sahand Mosavi
    • Jan Podyma
    • Tatja Stülten
    • Aysun Tutkunkardes

Darüberhinaus haben die Mitglieder Tatja Stülten zur Beauftragten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Jan Podyma zum Mitgliederbeauftragten ernannt.

Neu im Vorstand sind Maren Krause, Sahand Mosavi, Jan Podyma, Tatja Stülten und Aysun Tutkunkardes.

Die Mitglieder gedachten Monika Elke Koch (Schriftführerin) und Torsten Buchholz (Beisitzer), die in diesem Jahr verstarben. Bala S. Ramani erinnerte mit Respekt und Dankbarkeit an diese vorbildlich engagierten Mitglieder. Sie hatten sich viele Jahre in der SPD und insbesondere im SPD-Ortsverein Hannover-Mitte & Calenberger Neustadt mit Begeisterung, Engagement und Herzblut für soziale Ideen eingesetzt und den Ortsverein auf viele Weisen bereichert.

Bala S. Ramani: „Ich gratuliere herzlich den wieder- und neugewählten Vorstandsmitgliedern und bedanke mich bei allen Wähler:innen für das Vertrauen. Ich wünsche uns als Team viel Kraft, Erfolg und Freude bei der Vorstandstätigkeit und freue mich auf die Zusammenarbeit. Bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern bedanke ich mich sehr herzlich für Ihr unermüdliches Engagement in der Vergangenheit.“