Der erste Neujahrsempfang des Ortsvereins Hannover-Mitte am 22.01.2006 im Historischen Museum war ein voller Erfolg.

Unserer Einladung folgten ca. 85 Gäste. Sowohl BürgerInnen als auch VertreterInnen aus Landes- und Kommunalpolitik, Vereinen und Verbänden aus unserem Stadtgebiet fanden sich am Sonntagvormittag in den Veranstaltungsräumen des Historischen Museums ein.

Stephan Degenhardt begrüßte im Namen des Ortsvereins Hannover-Mitte die Gäste und dankte ihnen für ihr ehrenamtliches und soziales Engagement im Stadtteil.
Edelgard Bulmahn lobte als Gastrednerin den hohen Gemeinsinn der BürgerInnen. Stephan Weil betonte, die Innenstadt müsse zu einem noch attraktiveren Einkaufs- und Veranstaltungsort gemacht werden. Dabei dürften jedoch sozial schwächere MitbürgerInnen, die betteln müssen, um ihr Leben zu bestreiten, nicht auf der Strecke bleiben.

An dieser Stelle danken wir allen HelferInnen, die bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung geholfen haben.