SPD Hannover-Mitte zieht positive Bilanz der letzten beiden Jahre
Neuer Vorstand spiegelt Vielfältigkeit der Stadtteile wieder
Der SPD-Ortsverein Hannover-Mitte, auch zuständig für die Calenberger Neustadt, hat auf seiner Jahreshauptversammlung am 22.10.2014 turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt.
Den Vorsitz wird, wie auch in den beiden vergangenen Jahren, der 28-jährige Veranstaltungskaufmann Philipp Kreisz innehaben. Seine beiden Stellvertreter sind Ursula Salzburger, Gewerkschaftssekretärin und Paulo Dias, Bezirksratsherr und Rechtsanwalt. Pierre Kleinfeld, Fachangestellter für Arbeitsförderung, wurde als Kassierer wiedergewählt. Neu hinzugekommen ist der Historiker Steffen Meier als Mitgliederbeauftragter.
Als weitere Vorstandsmitglieder (Beisitzer) wurden Ilse Dunkhase-Degott, die
Vorsitzende der lokalen Jungsozialisten Kimberly Haarstik, der ehemalige Ratsherr Horst Josch, Melina Lohrke, Tornike Murtskhvaladze, die Ratsfrau Heidi Pohler-Franke, die Bezirksratsfrau Zehra Seckin und Thorsten Wurlitz gewählt.
„In den vergangenen beiden Jahren ist es uns wieder gelungen, die SPD in den Stadtteilen Mitte und Calenberger Neustadt als stärkste Kraft bei den Wahlen zu etablieren.“ so der Vorsitzende Philipp Kreisz. „Der neue Vorstand wird diese Arbeit konsequent fortführen und spiegelt in seiner Mischung aus Frauen
und Männern, erfahrenen und neuen Vorstandsmitgliedern, mit und ohne Migrationshintergrund, die Vielfältigkeit der Stadtteile wieder.“ fügte seine Stellvertreterin Ursula Salzburger hinzu.