Am 17.03.2019 hat der SPD-Ortsverein an "Hannover ist putzmunter" teilgenommen, der stadtweiten Müllsammelaktion von aha. Zusammen mit unserem Landtagsabgeordneten Alptekin Kirci und neun Mitgliedern hat sich der Ortsverein den Klagesmarkt und den Nikolaifriedhof vorgenommen. Mit Säcken und Handschuhen ging es los. Bei fantastischem Wetter wurden alle Säcke vollgesammelt - mit weggeworfenen Flaschen, Zeitungen, Zigarettenkippen, ja sogar ein völlig verrostetes Schlüsselbund haben wir gefunden. Nun können sich diese schönen Plätze in Hannover wieder sehen lassen. Der SPD-Ortsverein steht voll und ganz hinter dem neuen stadtweiten Konzept "Hannover sauber". Es funktioniert gut und macht unsere Stadt lebenswerter. Die hannovereigene Müllmelde-App kann auch für "Hannover ist putzmunter" verwendet werden. Einfach die Säcke vor die Haustür stellen, eine Meldung abgeben und die Säcke werden abgeholt.