Manchmal kann alles ganz schnell gehen. Vor kurzem hatten sich unsere Kandidaten für den Stadt-/Stadtbezirksrat Balasubramanian Ramani und Florian Kusche mit den Vorsitzenden der Obdachlosenhilfe Hannover für einen persönlichen Austausch getroffen.

Unter anderem ging es dabei auch um die medizinische Versorgung von Menschen ohne Obdach. Jetzt hat sich Bala mit Patrick Pohler und Carlos Adelhardt von A&P Zahnmedizin getroffen. Die Zahnärzte haben nämlich ein Konzept im ehrenamtlichen Einsatz für sozial schwache Menschen in Hannover entwickelt, dass bereits in den nächsten Wochen umgesetzt werden soll. „Es war mir eine Ehre, an den Diskussionen zur Unterstützung durch medizinische Dienste für Menschen ohne Wohnung sowie Menschen in Pflegeheimen teilzunehmen. Ich danke den Freunden Patrick Pohler und Carlos Adelhardt, den Inhabern von A&P Zahnmedizin. Beide haben ein schönes Konzept im ehrenamtlichen Einsatz für sozial schwache Menschen in Hannover und in Pflegeheimen entwickelt. Ich freue mich auf die folgenden Gespräche und eine baldige konkrete Umsetzung.“ Bala S. Ramani, Spitzenkandidat für den Rat der Landeshauptstadt Hannover in Mitte, Oststadt, Zoo und Calenberger Neustadt