Für unseren Ortsvereinsvorsitzenden Balasubramanian Ramani war es ein ganz besonderer Abend, denn es kommt nicht alle Tage vor, dass man von Adam Budak, dem künstlerischen Direktor eines der angesehensten Museen der Stadt Hannover, der Kestner Gesellschaft, empfangen wird.

Gemeinsam mit Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic, den beiden Vorsitzenden der SPD Hannover, sowie Steffen Krach, unserem SPD-Regionspräsidentenkandidaten, ist ihm aber genau diese Ehre zu teil geworden.

Leidenschaftliche Diskussionen über die Zukunft des Museums und die Veränderungen in der Gesellschaftsstruktur prägten den Abend. Alle Beteiligten sind sich einig darüber, dass die Internationalisierung in einer gesunden Mischung von Kulturen auch in Museen widergespiegelt werden muss. Ein weiterer Fokus soll auf die "Millenials" oder auch "Generation X" genannt, die aus jungen Köpfen, Schulkindern, Student*innen sowie jungen Berufstätigen besteht, gelegt werden.

Adam Budak war vom Besuch und den damit einhergehenden Gesprächen sichtlich angetan und sagte "Natürlich gehört "das Politische" zu einem meiner Hauptinteressen, denn ich möchte eine Institution leiten, deren Programm relevant ist und nicht losgelöst von dem, was in unserer heutigen Welt passiert".

Balasubramanian Ramani war ebenfalls begeistert "Die Diskussion war erfüllt von neu gefundenem Enthusiasmus, sowie einer erfrischenden und anregenden "Neugierde" in Bezug auf Kunst und Realität."

#TeamMitte #SozialePolitikfürdich #SPDHannoverMitte #Kultur