Der Countdown läuft: Noch zwei Wochen bis zu den Europawahlen am 9. Juni 2024. Heute waren wir erneut im Einsatz für ein sozial-demokratisches Europa - unser Team aus aktiven Mitgliedern aus Ortsverein und Vorstand. Und heute gleich doppelt: in Hannover und in Chemnitz

1) Am Infostand in der Langen Laube informierten wir am heutigen Samstag über die Ziele der SPD in und für Europa, verteilten Info-Material und suchten das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern, Wählerinnen und Wählern. Am letzten Samstag waren wir am Klagesmarkt. 
Rechtsextreme und Demokratiefeinde sind auf dem Vormarsch und versuchen unser Europa, einen Garant für Frieden, Sicherheit und Stabilität, von innen heraus zu zersetzen. Dem stellen wir uns als Sozialdemokrat:innen entschlossen entgegen! Gemeinsam mit Olaf Scholz, unserer Spitzenkandidatin Katarina Barley und unserem örtlichen Europaabgeordneten Bernd Lange, dem Vorsitzenden des Handelsausschusses, sind wir aktiv im Wahlkampf für ein friedliches, demokratisches und soziales Europa. Als SPD arbeiten wir daran, dass Jobs erhalten bleiben, wir die Wirtschaft stärken und für soziale Sicherheit sorgen.

Deshalb am 9. Juni Katarina Barley und die SPD wählen!

Ihr wollt mehr sehen: Bei Insta findet Ihr den Film von heute und vom gesamten Wahlkampf.

2) In Chemnitz 

Einige von uns waren zusammen mit vielen anderen Genossinnen und Genossen in Chemnitz, um dort vor Ort den Wahlkampf zu unterstützen. Zeitgleich zu den Europawahlen am 9. Juni 2024 wählen die Bürger:innen in Sachsen ihre kommunalen Parlamente, Bürgermeister:innen und Landräte. Vielerorts droht eine in weiten Teilen rechtsradikale Partei stärkste politische Kraft zu werden. Aus der SPD im sächsischen Chemnitz erreichte uns dazu der Wunsch nach Unterstützung. Und weil Solidarität keine Grenzen kennt, fuhren wir mit Genoss:innen aus Hannover und aus vielen Teilen Niedersachsens am 24. bis 26. Mai 2024 für drei Tage nach Chemnitz. Dort unterstützen wir die Genoss:innen und ihre Kandidat:innen heute am Samstag (25.5.) bei Info-Ständen sowie beim Haustürwahlkampf. Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen für grenzenlose Solidarität und eine lebhafte Sozialdemokratie.

Erfahrt hier mehr dazu und wie Ihr diese Aktion unterstützen könnt: 
https://spd-region-hannover.de/meldungen/unsere-klassenfahrt-nach-chemnitz  
Ihr wollt mehr sehen: Schaut nach bei Insta.

Genossinn:innen aus Hannover und aus ganz Niedersachsen unterstützen die SPD in Chemnitz, Sachsen
Genossinn:innen aus Hannover und aus ganz Niedersachsen unterstützen die SPD in Chemnitz, Sachsen