75 Jahre Grundgesetz - wir gratulieren!

Heute am Donnerstag, den 23. Mai, wird unser Grundgesetz 75 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern!

Unser Grundgesetz ist keine Selbstverständlichkeit, und unsere Demokratie ist zerbrechlich. Jeden Tag wird sie angefeindet, vor allem von Rechtsextremen, die Menschenwürde und Pressefreiheit mit Füßen treten. Jeden Tag müssen wir sie erneut schützen.

Dabei ist unser Grundgesetz eine der stärksten Waffen gegen Demokratiefeinde. Es ist ein Geschenk, das uns ein demokratisches Miteinander ermöglicht. Und deswegen gehört es auch ordentlich gefeiert! Ab dem 23. Mai finden überall in Deutschland Veranstaltungen statt. Lass uns gemeinsam unsere Demokratie stärken, indem wir bei einer unserer Veranstaltungen ins Gespräch kommen.

  • Kommt zum Infostand des SPD-Unterbezirks am 23. Mai, ab 14 Uhr, auf dem Platz der Weltausstellung! Wir sehen uns zu 75 Jahren Grundgesetz. Infos
  • Infos zum Grundgesetz bei Insta (Anja Schollmeyer) und 
  • Unsere Highlight-Story bei Insta