Heute waren wir als SPD-Ortsverein Hannover-Mitte/Calenberger Neustadt mit tausenden Kolleg:innen, Genoss:innen, Gewerkschafter:innen sowie Vereinen und Verbänden in Hannover für höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen, sichere Renten, mehr Freizeit und Sicherheit auf der Straße. Wir beteiligten uns an der zentrale Kundgebung des DGB zum 1. Mai und dem Demonstrationszug vom Küchengarten zum Goseriedeplatz. Unter dem Motto „Für gute Arbeit in einem starken Land – gegen Rentenkürzungen und Sozialabbau“ standen wir an der Seite der Gewerkschaften. Als Partei, die für gute Arbeit für alle steht, haben wir uns seit unserer Gründung diesem Ziel verpflichtet und werden auch in Zukunft dafür kämpfen!

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) lud in diesem Jahr zu seiner bundesweit zentralen Kundgebung zum Tag der Arbeit in der Landeshauptstadt Hannover auf. Als älteste Arbeiter:innen-Partei Deutschlands haben wir dabei mitgemacht – der Ortsverein Hannover-Mitte/Calenberger Neustadt gemeinsam mit vielen anderen Aktiven aus dem Unterbezirk und den Ortsvereinen in Hannover.

Für uns Sozialdemokrat:innen ist es gute Tradition, dass wir besonders an diesem Tag fest an der Seite der Gewerkschaften stehen und unseren gemeinsamen Forderungen für gute und faire Arbeit Nachdruck verleihen. Denn klar ist: Gute und nachhaltige Bedingungen für die Arbeitswelt von morgen schaffen wir – Gewerkschaften und Sozialdemokratie – nur gemeinsam und solidarisch!

Unter dem Motto „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ sprach unter anderem die DGB-Vorsitzende und vormalige SPD-Bundestagsabgeordnete Yasmin Fahimi. Am Goseriedeplatz unterstützten wir den Info- und Begegnungsstand des SPD-Unterbezirks Hannover.

GeMA1nsam mehr erreichen

Du willst mehr sehen: Schau nach bei Insta