Kleine Nikoläuse begrüßten die Vorstands- und Ortsvereinsmitglieder zur letzten offiziellen Sitzung im Jahr 2023. Am Nikolaustag trafen sie sich zur offenen Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Hannover-Mitte/Calenberger Neustadt.

Die Tagesordnung war voll: Nach den Berichten standen einige Entscheidungen an wie die Nominierung der OrtsvereinsvertreterInnen für Stadtverbandsbeirat und Unterbezirksbeirat. Einstimmig ernannt wurden Ilse Dunkhase-Degott und Jan Podyma.

Zwei Anträge für den Stadtverbandsparteitag am 13. Januar 2024 wurden einstimmig verabschiedet und ein weiterer Antrag beraten.

Außerdem schauten die Mitglieder zurück auf die beiden zuletzt stattgefundenen Veranstaltungen und planten die nächsten Termine und Veranstaltungen. So wird es am 16. Dezember statt eines Dialog-Stands einen Spaziergang mit Weihnachtsgruß durch den Bezirk des Ortsvereins geben. Lasst Euch, lassen Sie sich überraschen.

Für 2024 wird der Vorstand Anfang Januar 2024 in einer Klausurtagung konkret die politische Arbeit und die Termine beraten und vorbereiten.

Nach der "Pflicht" gab's die Kür: Die Mitglieder genossen die leckeren iranischen oder afghanischen Gerichte des Restaurants Safran und nutzten den Abend zum lockeren Austausch.

Und ein neues Mitglied konnte am Abend auch gleich begrüßt werden: Lea unterschrieb ihren Mitgliedsantrag. Herzlich willkommen!