Auf seiner konstituierenden Sitzung hat der neugewählte Ortsvereinsvorstand erste (Personal-)Entscheidungen getroffen.

Als Basisorganisation entsendet der Ortsverein eine/n Vertreter/in in die SPD-Bezirksratsfraktion Hannover-Mitte. Dieses Amt wird zukünftig von Tornike Murtskhvaladze bekleidet. Als seine Stellvertreterin bestimmten die Mitglieder des Vorstands Ursula Salzburger.

Murtskhvaladze, der auch Mitglied des Integrationsbeirates des Stadtbezirks Hannover-Mitte ist, freute sich über seine einstimmige Wahl. Er wird in Zukunft die Belange der SPD-Basis in der Fraktion vertreten.

Desweiteren hat der Ortsvereinsvorstand Arne Kösling erneut zum Webseitenbeauftragten gewählt und ihn entsprechend als beratendes Mitglied kooptiert.

Der Vorstand wird sich am 10. Januar 2015 zu einer Tagesklausur treffen, um das anstehende Jahr zu planen und die Arbeit weiter zu stärken.